Eresult

Über uns

Als inhabergeführte User Experience Agentur helfen wir unseren Kunden, digitale Produkte und Services mit einem herausragendem Kundenerlebnis zu entwickeln. Wir liefern research-basiertes UX Design und befähigen dazu, Nutzerzentrierung in Unternehmen nachhaltig zu verankern.

Seit 2000 unterstützen wir unsere Kunden bei der nutzerzentrierten Gestaltung von überzeugenden Produkten. Eresult hilft bei der Integration von Human-Centered Design in Geschäfts- und Entwicklungsprozessen.

Auf Basis unserer langjährigen Expertise machen wir in Unternehmen Menschen, Kultur und Prozesse fit für UX. Mit einer klaren UX Vision und einer maßgeschneiderten Strategie erschaffen wir das nötige Umfeld für erfolgreiche digitale Produkte und Services.

UIG-Siegel

Durch das Siegel „Nutzerzentriert entwickelt!“ des UIG (Usability-in-Germany) e.V. haben Unternehmen einen sichtbaren Nachweis über die erfolgreiche Etablierung eines nutzendenzentrierten Entwicklungsprozesses.

Darüber hinaus hilft der Audit-Prozess den aktuellen Status Quo objektiv einzuschätzen und konkrete Maßnahmen zur Steigerung der UX Reife zu identifizieren.

Audit-Prozess mit eresult

Unsere Bestandskunden unterstützen wir bei der nutzendenzentrierten Entwicklung so lange wie notwendig und empfehlen dann einen idealen Zeitpunkt zur Auditierung.

Mit Neukunden führen wir ein unverbindliches Erstgespräch durch. In diesem

  • Erläutern wir den Ablauf im Detail
  • Konkretisieren Anforderungen, notwendige Dokumente und Nachweise
  • Beraten wir hinsichtlich eines geeigneten Zeitpunkts zur Auditierung.

Die Durchführung erfolgt üblicherweise in einem ca. 1-tägigen Termin. Dabei führen wir unsere Kunden durch den Prozess, dokumentieren Notwendiges und stellen entsprechende Nachfragen.

Erfolgsgeschichten

Bisher haben 100% der von eresult durchgeführten Audits zur einer erfolgreichen Siegel-Vergabe geführt.

Die Organisationen profitieren von a) dem Siegel und b) den identifizierten Maßnahmen zur Steigerung der HCD-Reife.

Im Rahmen des Audits stellen wir nicht nur fest, inwiefern ein HCD Prozess systematisch umgesetzt ist. Wir analysieren den Status-Quo und leiten Maßnahmen ab, die zur weiteren Steigerung der HCD-Reife notwendig sind.

Damit haben Produkt- und UX-Verantwortliche konkrete Empfehlungen und nächste Schritte an der Hand.

Für uns als Agentur ist es dann im Folge-Audit (nach 1 Jahr) schön zu sehen, wie diese Maßnahmen bereits umgesetzt sind und positive Effekte auf die Produkte, die UX, und die Arbeitsweise der Kunden haben.